Häufig gestellte Fragen

Bestellvorgang & Bestellung

Wie finde ich das passende Ersatzteil?

Um Ihr gewünschtes Ersatzteil zu finden, nutzen Sie einfach die Suchleiste auf der Startseite. Hier können Sie z.B. den Gerätenamen eingeben oder - falls bekannt - die Artikelnummer des gesuchten Ersatzteils. Eine weitere Möglichkeit ist die Gerätesuche. Über die Funktion "Nach Gerät suchen" finden Sie alle passenden Ersatzteile für Ihr jeweiliges Gerät. Wählen Sie hierzu einfach den entsprechenden Gerätehersteller oder die Gerätebeschreibung aus.

Ich habe meinen Wunschartikel nicht gefunden, was tun?

Sollten Sie Ihren gewünschten Artikel einmal nicht gefunden haben, können Sie uns jederzeit über unser Kontaktformular oder per Telefon unter 0800 19144750 kontaktieren. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Ist eine telefonische Bestellung möglich?

Selbstverständlich können Sie alle in unserem Online-Shop angebotenen Artikel auch telefonisch bestellen. Unter 0800 19144750 sind wir Mo. - Fr. von 8:30 bis 16:30 Uhr für Sie da.

Ist eine Bestellung per Fax möglich?

Sie können Ihre Bestellungen auch per Fax an die Nummer +49 (0)8142 6522-686 schicken. Der entsprechende Fax-Bestellschein steht Ihnen hier zum Download zur Verfügung. 

Wie kann ich eine Online-Bestellung durchführen?

Wenn Sie Ihren gewünschten Artikel in unserem Online-Shop gefunden haben, können Sie diesen ganz unverbindlich in den Warenkorb legen.
Den Inhalt Ihres Warenkorbs können Sie sich jederzeit ansehen, indem Sie das entsprechende Symbol auf der Website anklicken. Mit Klick auf den Button "Zur Kasse" können Sie ihre Bestellung durchführen.

Kann ich meine Bestellung stornieren?

Bestellungen von Artikeln, die wir nicht auf Lager haben, können vor Versand storniert werden. Kontaktieren Sie uns hierfür telefonisch unter 0800 19144750. In allen anderen Fällen gilt unser Widerrufsrecht.

Wie merke ich, dass meine Bestellung bearbeitet wurde?

Sobald ihre Bestellung an uns übermittelt wurde, erhalten Sie eine Auftragsbestätigung an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse.

Gibt es einen Mindestbestellwert, wenn ja wie hoch?

Bei gastrotiger gibt es keinen Mindestbestellwert für Ihre Bestellung.

Versand & Versanddauer

Wie hoch sind die Versandkosten innerhalb Deutschlands?

Die Versandkosten innerhalb Deutschlands mit DHL betragen 4,90 €. Der Expressversand innerhalb Deutschlands mit Lieferung bereits am Folgetag vor 12 Uhr kostet 14,90 €. Eine Übersicht mit allen Versandkosten finden Sie hier.

In welche Länder erfolgt eine Lieferung?

Wir liefern Ihre Bestellung in die gesamte EU und in die Schweiz. Lieferungen außerhalb dieser Regionen sind momentan leider nicht möglich.

Wie viel betragen die Versandkosten ins Ausland?

Die genauen Versandkosten in Ihre gewünschte Zielregion finden Sie hier. Bitte beachten Sie, dass Lieferungen außerhalb der EU und der Schweiz nicht möglich sind.

Mit welchem Paketdienst wird die Lieferung zugestellt?

Die Lieferung von Standardpaketen erfolgt durch DHL. Bei größeren Bestellungen kann die Zustellung auch auf Palette durch eine Spedition erfolgen.

Ist eine Abholung möglich?

Eine Abholung Ihrer Bestellung in unserem Lager ist leider nicht möglich. Wir bieten Ihnen jedoch die Möglichkeit, Ihre Bestellung an einen UPS Access Point Ihrer Wahl liefern zu lassen und dort abzuholen.

Ist eine Express-Lieferung möglich?

Ja. Sollten Sie von unserem Angebot des Expressversands Gebrauch machen, erhalten Sie die bestellte Ware bereits am Folgetag vor 12 Uhr.

Wann kann ich mit meiner Bestellung rechnen?

Den voraussichtlichen Liefertermin können Sie dem Track&Trace-Link entnehmen, den Sie nach Ihrer Bestellung per E-Mail erhalten haben.

Kann ich den Lieferstatus meiner Bestellung verfolgen?

Ja. Über den zugesandten Track&Trace-Link haben Sie die Möglichkeit, sich jederzeit über den aktuellen Status Ihrer Bestellung zu informieren.

Kann ich auch an eine Packstation liefern lassen?

In unserem Online-Shop haben Sie selbstverständlich auch die Möglichkeit, Ihre Bestellung an eine Packstation Ihrer Wahl liefern zu lassen.

Was mache ich, wenn mein Paket nicht ankommt?

Informationen zum aktuellen Lieferstatus Ihrer Bestellung können Sie dem Track&Trace-Link entnehmen, der Ihnen nach Ihrer Bestellung zugesandt wurde. Bei Fragen und Unklarheiten können Sie uns natürlich auch jederzeit direkt kontaktieren.

Was kann ich tun, wenn meine Bestellung auf dem Transportweg beschädigt wird?

Sollte Ihre bestellte Ware auf dem Transportweg beschädigt werden, nehmen wir diese selbstverständlich zurück und senden Ihnen einen Ersatzartikel zu. Ein Preisnachlass ist leider nicht möglich.

Zahlungsmöglichkeiten

Welche Zahlungsarten gibt es?

Als Erstkunde oder bei einer Gastbestellung haben Sie bei uns die Wahl zwischen einer Zahlung per

  • Vorkasse

  • Paypal

  • Kreditkarte

  • Nachnahme

Für öffentliche Einrichtungen und Einkaufsgenossenschaften ist zudem die Bezahlung per Rechnung möglich. In Ihrem persönlichen Kundenkonto haben Sie ab Ihrem zweiten Einkauf bei gastrotiger ebenfalls die Möglichkeit, Ihre Bestellung per Rechnung zu bezahlen. Sie können diese Funktion in Ihrem Kundenkonto beantragen und freischalten lassen.

Ist eine Zahlung gegen Rechnung möglich?

Sollten Sie zum ersten Mal bei uns bestellen, ist eine Bezahlung gegen Rechnung leider noch nicht möglich. Im Rahmen Ihrer Bestellung bei gastrotiger können Sie jedoch ein Kundenkonto anlegen und für zukünftige Bestellungen die Funktion der Bezahlung auf Rechung freischalten lassen.

Wie lautet die Bankverbindung für eine SEPA-Überweisung?

 

Unsere Bankverbindung:

VBU Volksbank im Unterland eG
IBAN: DE90620632630323090001
BIC: GENODES1VLS

PayPal-Konto:
buchhaltung@gastrotiger.de

 

Rücksendung & Rückerstattung

Wie veranlasse ich eine Rücksendung?

Sofern Sie eine Rücksendung Ihrer Lieferung veranlassen wollen, drucken Sie bitte den Warenrücksendeschein aus, den Sie hier ganz einfach downloaden können. Bitte schicken Sie uns den ausgefüllten Warenrücksendeschein zusammen mit der entsprechenden Ware an folgende Adresse:

gastrotiger GmbH
Logistikzentrum GEV
Gadastr. 4
85232 Bergkirchen

Wie lange kann ich meine(n) Artikel zurückgeben?

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Ware innerhalb von 30 Werktagen an uns zurückzusenden. Hierfür benötigen Sie einen ausgefüllten Warenrücksendeschein, den Sie uns bitte zusammen mit der entsprechenden Ware zukommen lassen. Den Warenrücksendeschein können Sie hier downloaden.

Kann ich meinen Artikel direkt umtauschen oder muss ich eine neue Bestellung aufgeben?

Sofern Ihr Artikel auf dem Transportweg beschädigt worden ist, veranlassen wir umgehend eine Ersatzlieferung. Sie müssen die Ware in diesem Fall nicht neu bestellen.

Wie bekomme ich mein Geld zurück?

Nach eingegangener Rücksendung  verwenden wir für die Rückerstattung dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben.

Wann werden die zurückgeschickten Artikel meinem Konto gutgeschrieben?

Die Bearbeitung Ihrer Rücksendung erfolgt so schnell wie möglich. In seltenen Einzelfällen kann die Bearbeitung Ihrer Rücksendung bis zu drei Wochen in Anspruch nehmen.

Wie kann ich meinen Einkauf widerrufen?

Ausführliche Details zu den Widerrufsbestimmungen finden Sie hier.

Reklamation

Mein erhaltener Artikel ist beschädigt oder defekt, was kann ich tun?

Sollte Ihre bestellte Ware einmal beschädigt oder defekt sein, erhalten Sie selbstverständlich eine Ersatzlieferung des gewünschten Artikels. Eine erneute Bestellung des Artikels ist in diesem Fall nicht nötig. Füllen Sie bitte hierzu den Warenrücksendeschein aus und senden Sie uns diesen zusammen mit der beschädigten Ware an:

gastrotiger GmbH
Logistikzentrum GEV
Gadastr. 4
85232 Bergkirchen

Bei dringend benötigtem Ersatz können Sie uns jederzeit auch telefonisch kontaktieren unter 0800 1914475.

Meine Bestellung wurde nicht vollständig geliefert, was kann ich tun?

Leider kann es in seltenen Fällen vorkommen, dass eine Bestellung unvollständig geliefert wird. Wir bitten Sie, dies zu entschuldigen. Bitte überprüfen Sie in diesem Fall zunächst auf Ihrem Lieferschein, ob eventuell ein fehlender Artikel nachgeliefert wird. Sollte die auf Ihrem Lieferschein aufgeführte Bestellmenge von der in Ihrem Paket enthaltenen Menge abweichen, bitten wir Sie, mit uns telefonisch Kontakt aufzunehmen unter 0800 1914475.

Welche Gewährleistung steht mir zu?

Als Kunde steht Ihnen bei uns prinzipiell ein Gewährleistungsanspruch von einem Jahr zu. Wir bitten Sie zu beachten, dass Verschleißartikel wie z.B. Lampen hiervon ausgenommen sind.

Kundenkonto

Wie lege ich ein Kundenkonto an?

Während des Bestellvorgangs haben Sie die Option, Ihr Kundenkonto bei gastrotiger anzulegen. Wählen Sie hierfür statt "Als Gast bestellen" einfach die Möglichkeit "Kundenkonto anlegen" aus.

Was tue ich, wenn bei der Anmeldung Schwierigkeiten auftreten?

Sollten bei der Anmeldung zu Ihrem persönlichen Kundenkonto Schwierigkeiten auftreten, zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns gerne per Telefon unter 0800 19144750.

Was tue ich, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Sie haben Ihr Passwort vergessen? Kein Problem! Geben Sie unter "Passwort vergessen" einfach Ihre E-Mail-Adresse ein und wir senden Ihnen umgehend ein neues Passwort zu.

Ich habe meinen Benutzernamen vergessen, wie gehe ich vor?

Benutzen Sie bitte bei Ihrem Login immer Ihre E-Mail-Adresse als Benutzername. Wenn Sie nicht mehr wissen, mit welcher E-Mail-Adresse Sie sich angemeldet haben, geben wir Ihnen gerne Auskunft unter 0800 19144750.

Wie kann ich meine persönlichen Daten ändern?

Eine Änderung Ihrer persönlichen Daten können Sie jederzeit im Bereich "Mein Konto" vornehmen. Falls Sie Ihre Firmierung ändern müssen, kontaktieren Sie uns bitte telefonisch unter 0800 19144750.

Wie kann ich mein Passwort ändern?

Ihr Passwort können Sie jederzeit im Bereich "Mein Konto" ändern.

Welche Vorteile habe ich als registrierter Kunde?

Als registrierter Kunde in unserem gastrotiger-Online-Shop profitieren Sie nicht nur von gespeichterten Lieferadressen, sondern haben gleichzeitig auch die Möglichkeit, Ihre zukünftigen Bestellungen per Rechnung zu bezahlen. In Ihrem persönlichen "Meine Küche"-Bereich können Sie darüber hinaus Ihre gewünschten Geräte hinterlegen. Dies erleichtert Ihnen die Suche nach dem passenden Ersatzteil, da Ihnen hier alle Artikel angezeigt werden, die genau zu Ihren Geräten passen.

Buchhaltung

Ich habe eine Mahnung erhalten, obwohl ich die Rechnung bezahlt habe, was kann ich tun?

Möglicherweise haben sich Ihre Bezahlung und die Mahnung zeitlich überschnitten. Bitte kontaktieren Sie in diesem Fall unsere Buchhaltung unter buchhaltung@gastrotiger.de.

Ich habe meine Rechnung nicht mehr, woher kann ich eine Kopie bekommen?

Im Bereich "Mein Konto" stehen Ihre Rechnungen für Sie jederzeit als Download zur Verfügung.

Was kann ich tun, wenn ich meine Rechnung doppelt bezahlt habe?

Bitte wenden Sie sich in diesem Fall per E-Mail an buchhaltung@gastrotiger.de.


Gutscheine

Wie kann ich meine Gutscheine einlösen?

Am Ende Ihrer Bestellung haben Sie die Möglichkeit, Ihren Gutscheincode in das Feld "Gutscheincode" einzutragen.

Kann ich die Gutscheine auch per Telefon einlösen?

Eine Einlösung der Gutscheine per Telefon ist leider nicht möglich.

Kontakt

Wie lautet die gastrotiger-E-Mail-Adresse?

Unsere E-Mail-Adresse lautet: info@gastrotiger.de

Steht eine Telefonnummer für Rückfragen etc. zur Verfügung?

Für Rückfragen jeder Art stehen wir Ihnen selbstverständlich auch telefonisch unter folgender Nummer zur Verfügung: 0800 19144750 (Mo-Fr: 8:30 - 16:30 Uhr)

Serviceleistungen
Gibt es einen Reparatur- und Montageservice?

Als reiner Ersatzteilhändler können wir Ihnen leider keinen Reparatur- oder Monatgeservice anbieten.

Wie viele Produkte führen Sie in Ihrem Sortiment?

Über 70.000 Artikel halten wir ständig auf Lager, in unserer Datenbank verfügen wir insgesamt sogar über 1,5 Mio. Artikel.

Welche Hersteller umfasst Ihr Sortiment?

Unser Sortiment umfasst Artikel von über 500 verschiedenen Herstellern.

Katalog

Wie kann ich einen Katalog bestellen?

Einen Katalog können Sie bei uns ganz bequem sowohl per E-Mail als auch per Telefon bestellen.

Newsletter

Wie melde ich mich für den Newsletter an?

Nach Ihrem Einkauf bei gastrotiger erhalten Sie eine Einladung für unseren Newsletter per E-Mail zugeschickt. Die Anmeldung zum Newsletter ist auch direkt über unseren Online-Shop möglich. So bleiben Sie immer über unsere aktuellen Angebote informiert.

Wie kann ich den Newsletter abbestellen?

Sollten Sie kein Interesse mehr an unserem Newsletter haben, klicken Sie einfach direkt im Newsletter auf "Abmelden". Sie können den Newsletter auch per E-Mail an info@gastrotiger.de abbestellen.

Website & Datenschutz

Werden meine Daten sicher übertragen?

Wir nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst und halten uns konsequent an die Regeln der Datenschutzgesetze. Ihre eingegebenen Daten werden allesamt verschlüsselt übertragen. Dabei verwenden wir die Verschlüsselungsmethode SSL (Secure Sockets Layer), welche verhindert, dass Ihre persönlichen Daten bei der Übertragung im Internet von Unbefugten entschlüsselt werden können.

Werden Cookies auf der Seite verwendet?

Ja. Cookies helfen uns dabei, die Inhalte unserer Internetseiten genau auf Ihre Bedürfnisse abzustimmen. Sie ersparen Ihnen die Mehrfacheingabe von Daten, erleichtern Ihnen die Übermittlung spezifischer Inhalte und helfen uns bei der Identifizierung besonders populärer Bereiche unseres Onlineangebots. Die meisten der von uns verwendeten Cookies sind „Session-Cookies“ und werden nach Ende Ihres Besuchs automatisch gelöscht. Andere Cookies werden auf der Festplatte Ihres Computers abgespeichert und richten dort keinen Schaden an. Die Cookies unserer Internetseiten enthalten keinerlei persönliche Daten über Sie.
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Wo finde ich die AGB?

Unsere AGB und die Widerrufserklärung haben wir für Sie auf einer Seite zusammengestellt.